Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Evangelisch-reformierte Kirchgemeinde Zürich

Februar 2021

Vernissage «Schweizer Flüchtlingsmutter»

7. Februar @ 10:00 - 12:00
Markuskirche, Höhenring 56
Zürich, 8052
+ Google Karte anzeigen
Kostenlos

Am 7. Februar 2021 jährt sich zum 50. Mal die Annahme des Frauenstimm- und Wahlrechts durch die männliche Bevölkerung der Schweiz. Es war vor allem den mutigen und engagierten Schweizer Frauen und ihrem jahrzehntelangen Kampf zu verdanken, dass das Thema immer wieder auf die politische Tagesordnung gebracht und alle Kräfte mobilisiert wurden, um die Mehrheit der Männer und der Stände zu überzeugen. Mut bewiesen Schweizer Frauen auch schon vorher immer wieder, wenn es darum ging, besonders verletzliche Personen zu schützen.…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren