Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Rotpunktverlag

März 2021

»Gruss aus der Küche« – Online-Podium mit Anna Rosenwasser & Franziska Rogger

8. März @ 19:00 - 21:00
Kostenlos

Anna Rosenwasser und Franziska Rogger diskutieren über 50 Jahre Frauenstimmrecht – und das Frausein damals wie heute. Als die Historikerin Franziska Rogger zum ersten Mal öffentlich ihre Stimme erhob, hatten Frauen noch kein Stimmrecht in der Schweiz. Mit diesem Problem hatte Kolumnistin Anna Rosenwasser – von Beruf lesbisch, bisexuell als Hobby – nicht mehr zu kämpfen. Trotzdem sind wir heute von echter Gleichberechtigung aller Geschlechter weit entfernt. Zum Internationalen Frauentag diskutieren Anna Rosenwasser und Franziska Rogger über 50 Jahre Frauenstimmrecht…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren